Fassaden faszinieren dich?
Organisation und Präzision liegen dir im Blut?
Dann passt du perfekt zu uns!
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Landshut suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung engagierte Kolleg:innen.
Klingt nach deiner nächsten Herausforderung?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung - bitte nutze dazu das Formular unten, am Ende dieser Seite
Was wir bieten
Arbeitsumfeld: Offenheit, Vertrauen und ein kollegiales Miteinander – das ist bei uns im multikulturellen Team gelebter Alltag.
Einarbeitung & Entwicklung: Aufgabenorientierte Einarbeitung, verantwortungsvolle Tätigkeiten sowie interessante und anspruchsvolle Projekte deutschlandweit.
Teamevents & Entwicklungsmöglichkeiten: Firmen- und Teamevents sowie Perspektiven zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung in einem wachsenden und führenden Unternehmen.
Front Desk Manager:in / Sekretär:in (m/w/d)
Du magst es dein:e Kolleg:innen im Büroalltag zu unterstützen und liebst es vielfältige Aufgaben zu jonglieren? Dann komm doch mit uns ins Gespräch und bewirb dich als Front Desk Manager:in (m/w/d) und werde unser neues Gesicht und Stimme.
Bewirb dich mit dem Stellencode:
AT-FD-05
Aufgaben
Deine Tätigkeiten sind im Wesentlichen:
allgemeine Büroorganisation
Termin und Ressourcenkoordination
Korrespondenz auf Deutsch
Organisation von internen Veranstaltungen/ Events
Assistenz der Geschäftsführung
Bestellwesen
Mitgestalten eines spannenden Start-ups in einem modernen Umfeld
Qualifikationen
Was du mitbringst:
Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Erfahrung: Idealerweise konntest Du bereits Berufserfahrung in der Branche sammeln
Strukturiertes Zeitmanagement sowie eine selbstselbständige und organisierte Arbeitsweise
Zuverlässigkeit, Loyalität sowie Integrität ist für Dich selbstverständlich
Programm-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) und weiteren gängigen Office-Anwendungen
Sprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch von Vorteil, aber nicht unbedingt notwendig
Freude daran, dich in neue Themen einzuarbeiten mit Platz für eigene Ideen- und Ansätze
Und nicht zuletzt: Gute Laune und Teamgeist 😊
Projektleiter:in Fassadensanierung (m/w/d)
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine:n Projektleiter:in Fassade (m/w/d) mit Fokus auf die Revitalisierung und Sanierung von Bestandsfassaden.
Wir setzen auf Büropräsenz, damit du dich direkt und persönlich mit deinem Team austauschen kannst.
Fassaden faszinieren dich? Organisation und Präzision liegen dir im Blut? Dann bist du bei uns genau richtig!
Bewirb dich mit dem Stellencode:
PL-AT-015
Aufgaben
Deine Tätigkeiten sind im Wesentlichen:
Leitung, Organisation und Abwicklung spannender Fassadenprojekte deutschlandweit
Projektmanagement mit Fokus auf Time, Budget & Quality
Technische und kaufmännische Verantwortung in enger Zusammenarbeit mit Design-Teams sowie allen internen und externen Projektbeteiligten zur Schnittstelle Fassade
Qualifikationen
Was du mitbringst:
Erfahrung: Mehrjährige Erfahrung im Fassadenbau und in der Projektleitung
Strukturierte Arbeitsweise und technisches Know-how
Programm-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Project, MS-Office; Kenntnisse in AutoCAD und evtl. auch SolidWorks, Revit, Rhino und ERP-Erfahrung sind von Vorteil.
Sprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch von Vorteil, aber nicht unbedingt notwendig
Projektassistenz (m/w/d)
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Projektassistenz (m/w/d).
Wir setzen auf Büropräsenz, damit du dich direkt und persönlich mit deinem Team austauschen kannst.
Du bist ein Organisationstalent, liebst strukturierte Abläufe und behältst auch in turbulenten Projektphasen einen kühlen Kopf? Dann werde Teil unseres Teams!
Bewirb dich mit dem Stellencode:
PA-AT-012
Aufgaben
Deine Tätigkeiten sind im Wesentlichen:
Unterstützung der Projekt- und Bauleitung bei der organisatorischen und administrativen Projektabwicklung
Erstellung und Pflege von Projektunterlagen, Protokollen, Terminplänen und Reportings
Koordination von internen und externen Terminen sowie Kommunikation mit Projektbeteiligten
Dokumentenmanagement: Ablage, Archivierung, Nachverfolgung technischer Unterlagen und Verträge
Unterstützung im Bereich Ausschreibung, Angebotseinholung und Nachverfolgung
Vorbereitung von Präsentationen, Meetings und Projektbesprechungen
Qualifikationen
Was du mitbringst:
Erfahrung: Erste Berufserfahrung in der Projektassistenz, idealerweise im Bauwesen, Architektur oder Engineering
Organisationsstärke, Teamgeist und eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise
Programm-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook, PowerPoint), Kenntnisse in MS Project oder ERP-Systemen sind von Vorteil
Sprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch von Vorteil, aber nicht unbedingt notwendig
Kalkulator:in im Fassadenbau/
Gebäudehülle (m/w/d)
Zur Unterstützung unserer Abteilung Kalkulation, Vertragswesen und technischen Einkauf suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine:n Kalkulator:in (m/w/d).
Wir setzen auf Büropräsenz, damit du dich direkt und persönlich mit deinem Team austauschen kannst.
Du hast Spaß am Kalkulieren, arbeitest gerne präzise und denkst gerne ein paar Schritte voraus? Dann bist du bei uns genau richtig!
Bewirb dich mit dem Stellencode:
AT-ES-010
Aufgaben
Deine Tätigkeiten sind im Wesentlichen:
Kalkulationsprozess: Eigenverantwortliche Durchführung des gesamten Kalkulationsprozesses – von der Erfassung, Analyse und Bewertung von Kundenanfragen bis zur Weiterverarbeitung von Ausschreibungsunterlagen (einschließlich öffentlicher Ausschreibungen) zur Vorbereitung der Kalkulation. Kalkulation von Projekten im Metall- und Fassadenbau, insbesondere in Aluminium-, Blech-, Stahl- und Glaskonstruktionen wie Fenster-, Tür-, Pfosten-Riegel-Systemen sowie vorgehängten hinterlüfteten Fassaden und weiterer Arten von Gebäudehüllen.
Kundenkorrespondenz: Schriftliche und telefonische Kommunikation mit Kunden, Planern, Subunternehmern, Lieferanten, internen Fachabteilungen sowie dem Vertriebsteam zur Klärung technischer und kaufmännischer Fragen.
Kalkulationsgrundlagen: Ermittlung und Bewertung von Leistungsumfängen auf Basis von Leistungsverzeichnissen, Zeichnungen und Plänen. Durchführung von Massen- und Mengenermittlungen mithilfe geeigneter Tools. Einholung und Bewertung von Subunternehmer- und Lieferantenangeboten. Prüfung technischer Detaillösungen sowie Analyse vertraglicher Bedingungen. Beratung der Geschäftsleitung in kalkulationsrelevanten Themen. Unterstützung bei Nachkalkulation und Projektabrechnung.
Angebots- und Auftragserstellung: Erstellung technisch und wirtschaftlich optimierter Angebote für öffentliche und private Auftraggeber. Pflege und Verwaltung der Angebotsdaten im CRM-System (SAP ByDesign). Bearbeitung von Nachtragsangeboten sowie Abstimmung mit internen Projektbeteiligten.
Submission & Angebotsunterlagen: Termingerechte und qualitätsgesicherte Erstellung der vollständigen Angebotsunterlagen für Submissionen und Angebotsabgaben gemäß den Vorgaben von Planern und Bauherren. Erstellung und Pflege von Leistungsverzeichnissen.
Unterstützung im technischen Einkauf: Projektbezogene Angebotsanfragen bei Lieferanten/ Nachunternehmern, Auswertung der Angebote auf Basis der Kalkulationsvorgaben, Erstellung des Preisspiegels und Vergabevorschlag in Abstimmung mit der Geschäfts- oder Projektleitung.
Risikoanalyse: Identifikation von Projektrisiken und Entwicklung geeigneter Kalkulationsstrategie
Prozessoptimierung: Analyse bestehender Prozesse innerhalb der Kalkulationsabteilung sowie eigenverantwortliche Entwicklung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen zur Effizienzsteigerung. Strukturierte Übergabe kalkulierter Projekte an die Projektleitung.
Qualifikationen
Was du mitbringst:
Ausbildung & Erfahrung: Studienabschluss (von Vorteil) und/oder praktische Erfahrung im Bauwesen, insbesondere in der Planung oder einer vergleichbaren Tätigkeit
Technisches Verständnis & Soft Skills: Grundlegendes technisches Verständnis sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse. Verantwortungsbewusstsein für den wirtschaftlichen Erfolg. Freude am Umgang mit Zahlen, Genauigkeit, Detailorientierung, Teamfähigkeit und eine proaktive Arbeitsweise.
Programm-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office (WORD, EXCEL); Vorkenntnisse mit CRM-Systemen sind von Vorteil, aber kein Muss. ERP-Erfahrung von Vorteil.
Sprachkenntnisse: Sprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich
Arbeitsweise & Auftreten: Zielorientierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, professionelles Auftreten, starke Kundenorientierung, eine proaktive Mentalität und Bereitschaft/ Motivation zur Übernahme von Verantwortung, ein hohes Maß an Zuverlässigkeit.
Bauleiter:in Fassadensanierung
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine:n Bauleiter:in Fassade (m/w/d) mit Fokus auf die Revitalisierung und Sanierung von Bestandsfassaden.
Wir erwarten von dir flexible Präsenz, je nach Projektlocation oder im Büro.
Fassaden faszinieren dich? Du hast ein Auge fürs Detail und ein Händchen für Organisation? Dann suchen wir genau dich!
Bewirb dich mit dem Stellencode:
BA-AT-015
Aufgaben
Deine Tätigkeiten sind im Wesentlichen:
Leitung, Organisation und Abwicklung spannender Fassadenprojekte
vor Ort auf der Baustelle als verlängerter Arm für unsere ProjektleiterKoordination der ausführenden Gewerke und Sicherstellung eines reibungslosen Bauablaufs
Verantwortung für Termin-, Kosten- und Qualitätskontrolle auf der Baustelle
Überwachung und Umsetzung technischer Vorgaben sowie Sicherheitsstandards
Unterstützung bei der Nachtragsprüfung und Abrechnung
Qualifikationen
Was du mitbringst:
Erfahrung: Mehrjährige Erfahrung im Fassadenbau und in der Bauleitung
Strukturierte Arbeitsweise und technisches Know-how
Fundiertes technisches Verständnis für Fassadenkonstruktionen, Materialien und Bauphysik
Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke
Programm-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Project, MS-Office; Kenntnisse in AutoCAD und evtl. auch SolidWorks, Revit, Rhino und ERP-Erfahrung sind von Vorteil.
Sprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich
Karriere
Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung.
info@asset-transformation.de
+49 871 430 63-300